Historie

Meine Leidenschaft zu Produktdesign hat sich schon sehr früh entwickelt. Nach dem Abitur und dem Ersatzdienst stand zur Entscheidung ob im Anschluss ein Studium im Bereich Produktdesign oder eine Lehre zur Vertiefung des Verständnis für Fertigung und Fertigungsabläufe anschließen sollte. Ich entschied mich für die Lehre zum Tischler.

Das Fachgebiet des Tischlers hat mich sofort in den Bann gezogen, so dass das Studium zum Holzingenieur die logische Konsequenz war, besonders unter dem Aspekt das Kreativität in meinem Naturell liegt.

Falk-Raum-Design-Systeme war geboren

Ankleidezimmer in Olive mit gebogenen Fronten
Falk Logo transparent

Angefangen hat alles mit den traditionellen Maschinen einer Tischlerei: Tischkreissäge – Abrichte-  Dickenhobel und einer Tischfräse.
Im Laufe der Zeit entwickelten sich die Projekte weiter, so das immer eine kleine Erweiterung des Maschinenparks erfolgte.
Durch die Herstellung von Vorrichtungen konnte eine präzise Fertigung sichergestellt werden.
Die Entwicklung der Projekte hinsichtlich der Komplexität und Stückzahl ließ uns an die Grenzen  stoßen,
konsequenterweise wurde nun die Produktion mit einem CNC-Bearbeitungszentrum erweitert.
Jetzt stehen uns alle Wege offen……

Stammstark Logo

Hi-Tec Fasziniert
Natur begeistert

So geht es weiter
Bei einer Radtour, mit unserer Risenschnauzerhündin Coco, fuhren wir an einem monumentalen Stamm vorbei. Dieser lag gefällt am Wegesrand zur Abholung.
Mir wollte einfach dieser Stamm nicht aus dem Kopf gehen…. Jetzt ist es unser 2. Unternehmen :

Festliche Tafel eingedeckt auf einer Roseneichenbohle

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

So erreichen Sie uns

Kontaktdaten

  • Falk Raum Design Systeme
    Siemensstr. 18
    D-31180 Giesen
  • +49 (0) 5066 692244
  • info@falk-raum-design-systeme.de