Wahre Worte für das Zitat im Bild

Wahre Worte fand ich “im alten Waschhaus” in Ribbeck

Während Kirsi sich über Klementine freute (welche mir auch ein Begriff ist, aber ich nicht mit meiner Kindheit verbinde, da das Fernsehen während meiner Kindheit in Brasilien andere Werbestars hatte) erfreute mich eine andere Dame

bunt bemalter KühlschrankDer Mensch lebt nicht von Brot allein, es muss auch mal ein Stück Torte sein!

 

Sahnetorte mit Schoko und BirneDa kann ich wirklich nicht “Nein” sagen.

Es ist urgemütlich, ziemlich klein und deshalb ist im Sommer eine Reservierung nötig (aber auch das ist keine Garantie), aber irgendwo findet sich wohl immer ein Platz wurde uns verraten – mehr Informationen gibt es direkt auf der Website (hier).

Diese Worte, welche ich mit ganzem Herzen unterschreibe, sende ich heute über den Atlantik!

Verlinkt mit dem Zitat im Bild

Falk Gembus

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

16 Kommentare

  1. Hallo Angelika,
    Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht!
    Danke für Deinen Besuch
    Falk

  2. Liebe Monika,
    es freut mich, das Du Dich auch so an dieser schönen Zeichnung erfreust. Mir hat es auch auf Anhieb gefallen.
    Einen guten Wochenstart wünscht
    Falk

  3. Genau – und was ist schon das Leben ohne Genuss???????
    In diesem Sinne, genießt das Leben, es ist kurz genug.
    Herzliche Grüße, Angelika

  4. Lieber Falk,
    das ist ja ein wirklich toller Schrank!!!!
    Ich bin begeistert, von der Zeichnung und dem Text!
    Danke, dass du uns Anteil gibst an der schönen Erinnerung!!
    Herzliche Sonntagsgrüße
    von Monika*

  5. Hallo Nova,
    ja das ist wirklich ganz toll dort und das Personal unheimlich nett. Jedes kleinste Detail haben sie dort herausgestellt. Ja wenn Du mal in Ribbeck bist, musst Du die Birnentorte probieren, das geht ja gar nicht anders.
    Auch Dir einen schönen Sonntag
    Falk

  6. Das ist mir auch Recht Luis!

  7. Hallo Renee,
    schön das Du Dich unserer Meinung (die Dame und ich) anschließt! Ach mit Süßigkeiten-Enthaltsamkeit probiere ich es erst gar nicht – funktioniert einfach nicht 🙂
    LG
    Falk

  8. Hallo Gabi,
    das mit der Sünde sehe ich genauso, immer nur Nein – das ist auch nicht meine Art. Ausnahmen müssen schon sein!
    Die Grüße richte ich gerne aus
    Falk

  9. Da habe ich doch nach lesen doch erst mal geklickt und mir die HP anschaut.

    Wie genial ist das denn…all der alte “Tüddelkram”, die alten Hemdchen als Stuhlhussen. Ich bin voll begeistert, absolut nach meinem Gusto. Dort würde ich mich auch sehr wohlfühlen, auch wenn mir die Angestellten auch leid tun können, denn das alles sauber zu halten ist nicht einfach. Tja, so isses halt wenn man es urgemütlich haben möchte.

    Kein unbedingter Fan von Torten und Birne würde ich es mir aber auch nicht nehmen lassen diese Birnentorte zu testen. Sieht superlecker-einladend für den Magen-aus.

    Klasse auch der Schrank, dein heutiges ZiB. Passt perfekt und auch das Motto bei denen gelesen muss ich sagen das sehr kreativ gearbeitet wurde/wird.

    Danke dir vielmals lieber Falk dass du heute wieder mit dabei bist. Freue mich immer sehr und finde es klasse dass du sofort einspringst.

    Wünsche noch einen supertollen Sonntag, liebe Grüssle natürlich auch an Kirsi. Lasst es euch gutgehen.

    N☼va

  10. ….aber natürlich – dürfen auch mal zwei Stückchen sein, wenn´s die Lieblingstorte ist ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

  11. Hallo Falk,
    na, Du bist doch wohl nicht ausgeschickt, um meine Süßigkeiten-Enthaltsamkeit (bis Ostern maximal!!) zu unterminieren….. denn eigentlich und im allgemeinen bin ich absolut einer Meinung mit der Dame.
    Witziges ZiB!
    Schöne Tage für Dich
    Renee

  12. Figurtechnisch sollte ich lieber die Finger davon lassen… lach
    Aber ab und zu muss man auch sündigen ;-))
    Schönes ZiB, lieber Falk.
    Schönen Gruß, auch an Kirsi,
    Gabi

  13. Hallo Heidrun,
    ja von Euch lohnt es sich nicht mal eben so auf ein Stück Torte, aber vielleicht macht ihr ja mal eine Motorradtour durch Brandenburg, dann habt Ihr schon ein Ausflugsziel.
    Schönes Wochenende wünscht
    Falk

  14. Liebe Elisabetta,
    vielen Dank für Deine netten Worte und es freut mich, das Dir mein Zib gefällt, auch wenn Du nicht Torte essen solltest.
    Einen schönen Abend wünscht
    Falk

  15. Nein, Cremetorte muss es nicht sein… ansonsten ist es eigentlich ziemlich jede Art von Kuchen, der mich anmacht. Schade, dass das Waschhaus soooo weit weg ist. Ein prima ZiB; schließlich heißt es auch, dass die Liebe durch den Magen geht.

    Ich wünsche Dir/ Euch ein wunderschönes Wochenende und sende herzliche Grüßle, Heidrun

  16. Gelungen, absolut gelungen!!! 😉
    Diese Worte unterschreibe ich auch, wenn auch mit einer Träne im Knopfloch (Diabetiker dürfen/sollten keine Torten essen)
    Und das Bäuchlein dieser Dame sagt uns, sie hält sich dran….. *g*

    Lieber Falk, Du bist wirklich eine würdige Vertretung von Kirsi. *lach*
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Elisabetta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.