Fotoparade 1/2016

Fotoparade 1/2016

Als Startschuss habe ich Michael’s Fotoparade für das 1. Halbjahr diesen Jahres zum Anlass genommen Details aus meinem Alltag mit seinen Kategorien zu füllen:

Bunt

Kantenanleimer bunt Fotoparade 1/2016

Der Kantenanleimer: Trotz meiner Leidenschaft für das Handwerk möchte ich auf diese Technik nicht verzichten, denn diese ist ein gutes Hilfsmittel um Vorstellungen umzusetzen. Begeistert von den technischen Features bleibt oft der Blick für kleine Details verwehrt. Aus diesem Blickwinkel würde das Material den Kantenanleimer sehen!

Schwarz-Weiß

Fotoparade 1-2016 Baumstapel in schwarz-weiß
Es sieht aus wie ein Windbruch nach einem Herbststurm. Gestürmt hat es hier allerdings nicht. Gewütet haben hier Menschen, die es scheinbar eilig hatten diese Bäume zu Boden zu zwingen. Entdeckt habe ich diesen wilden “Polter” bei einer Radrunde mit meiner Riesenschnauzerhündin Coco. Dieses Chaos hat mich so fasziniert, das Coco den Weg ein 2. Mal laufen musste, diesmal mit Fotoapparat. Ich würde das Foto “Harwester-Mikado” nennen.

Tierisch

Tierisches Grabstein Känguruh bei einem Steinmetz Fotoparade 1-2016

Dieses Känguruh habe ich während einer Fahrt durch Nordrhein-Westfalen entdeckt. Daher ist die Aufnahme leider nicht ganz so perfekt, da es schnell aus dem Fenster an einer roten Ampel geschossen wurde. Aus diesen Grabsteinen wäre das Känguruh meine 1. Wahl.

Fahrzeug

Bobby Car beim Heavy Duty Transport, Fotoparade 1-2016

Und noch einmal ein Foto aus dem Auto! Dieser Heavy Duty Transport hat mich doch sehr zum Lachen gebracht. Dies Foto ist kurz vor dem Vatertag entstanden und in der Fahrerkabine saß ganz stolz der Besitzer des Bobby Cars neben einem leidenschaftlichen Vater als Fahrer.

Natur

Kroation Natur Landschaft für Fotoparade 1-2016

Kroatien’s abwechslungsreiche und ausdrucksvolle Landschaft. Aufgenommen auf einem Hochplateau, nach einer serpentinenreichen Fahrt auf einer Schotterpiste zu diesem herrlichen Ausblick.

Mein Lieblingsbild

Eichenstämme Baumstämme Lieblingsbild Fotoparade 1-2016

Der Blick auf diese frisch geschlagenen Eichenstämme läßt meine Gedanken und Fantasie in das Innere des Stammes schweifen und ich versuche mir vorzustellen, welcher Schnitt der Beste ist um die Schönheit zu zeigen und die Geschichte des Baumes zu “erzählen”. Auch wenn es noch viel Arbeit bedeutet, freue ich mich schon darauf. Jede Baumart hat ein bestimmtes Farbspiel und jeder Baum spielt anders mit seinen Farben zu seinem einzigartigen Erscheinungsbild.

Licht

Lichtobjekt für Fotoparade 1-2016

Beleuchtung bringt hier nicht nur Licht sondern wird zum Objekt und Tragwerk dieser Bibliothek.

Die Fotoparade lebt von unterschiedlichen Beiträgen, welche hier präsentiert werden!

Ihr

Falk Gembus

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Kommentare

  1. Kroatien ist auf jeden Fall eine Reise wert. Ich habe gerne bei Deiner Fotoparade mitgemacht.

  2. Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich glaub, ich muss auch mal nach Kroatien! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.